Datum | Ereignis | Beschreibung |
08.10.1963 |
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
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14.10.1963 |
Probefahrt |
München ↔ Mertingen |
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15.10.1963 |
Probefahrt |
München ↔ Salzburg |
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21.10.1963 |
Abnahme |
als E10 1308 in rot/beige |
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Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
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28.05.1967 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
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26.05.1968 |
Beheimatung |
Frankfurt (Main) (FF) |
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28.05.1972 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
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31.10.1974 |
Revision |
?, Opladen (KOPLX) |
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Umbau |
Umrüstung auf mehrlösige Bremse |
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02.07.1975 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 11.07.1975 |
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Sonstiges |
Ausrüstung mit Zugbahnfunk-Grundausstattung; Vorbereitung auf automatische Kupplung |
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09.07.1979 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 17.07.1979 |
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Umbau |
Stirnwandaufstieg Stufe 1 |
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30.09.1979 |
Beheimatung |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
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29.10.1979 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 06.11.1979 |
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Umbau |
Stirnwandaufstieg Komplettierung |
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24.07.1986 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
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02.11.1989 |
Revision |
E2.4, Opladen (KOPLX) |
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01.01.1991 |
Umzeichnung |
Aus 112 308–2 wird 113 308–1 |
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15.01.1992 |
Beheimatung |
München (MH) |
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03.11.1995 |
Verlängerung 1 |
München (MH), gültig bis 03.11.1996 |
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31.10.1996 |
Verlängerung 2 |
München (MH), gültig bis 31.10.1997 |
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31.10.1997 |
Fristablauf |
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16.11.1997 |
Revision |
E3.0, Opladen (KOPLX) |
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Umlackierung |
orientrot |
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05.10.1999 |
Umbau |
Zugsicherung PZB90 |
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Werkstattaufenthalt |
München (MH) |
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05.11.2002 |
Werkstattaufenthalt |
Salzburg-Gnigl, Besuch auf der Unterflurdrehbank |
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01.08.2003 |
Sonstiges |
Durchführung der letzten Fristarbeiten |
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01.09.2003 |
Z-Stellung |
abgefahrene Radsätze, Werk München |
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31.10.2003 |
Ausmusterung |
abgefahrene Radsätze |
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01.12.2004 |
Überführung |
Zum Verwertungsunternehmen |
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23.12.2004 |
Verschrottung |
Fa. Steil, Trier-Ehrang |
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