DEU
Mitgliederbereich:
Die Baureihe » Lokarchiv » 110 340–7
Lokbild
Knapp drei Wochen vor ihrer z-Stellung habe ich die 110 340 am...

 Verschrottet

Kernangaben:
Abnahme:
04.09.1964
Z-Stellung:
08.12.2007
Verschrottung:
30.12.2007
Erreichtes Alter:
43 Jahre, 3 Monate, 26 Tage
Letzte Beheimatung:
Dortmund Bbf (EDOB), seit 11.12.2005
Besitzer:
DB Regio NRW GmbH
Nutzer:
Geschäftsbereich Rhein-Ruhr - Essen
Hersteller:
Krauss-Maffei, 19045
Elektrik:
SSW
Schaltwerk:
N28H
Art der Sifa:
-unbekannt-
Unterbaureihe:
.3: Alle anderen
Lokkastenform:
Bügelfalte ohne Verschleißpufferbohlen
Farbe:
verkehrsrot, seit 22.12.1999
Einfachlampen:
nein
Wendezugfähig:
nein
LZB-Ausrüstung:
nein
AK-Vorbereitung:
nein
Doppeltraktionsfähig:
nein
Besonderheit:
Herstellerseitig zwecks Probetrieb mit Schaltwerkstyp NO32 ausgestattet.
Stand: 27.03.2013 20:17:43 Zum Lokarchiv Lok aufrufen  


Lebenslauf (38 Ereignisse):
DatumEreignisBeschreibung
25.08.1964 Sonstiges Beginn der Abnahmeprüfung
01.09.1964 Probefahrt München ↔ Neufahrn
02.09.1964 Probefahrt München ↔ Salzburg
04.09.1964 Abnahme als E10 340 in stahlblau
Beheimatung Dortmund Bbf (EDOB)
24.10.1964 Beheimatung Stuttgart-Rosenstein (TS)
02.09.1968 Verlängerung 1 Stuttgart-Rosenstein (TS), gültig bis 02.09.1969
04.09.1969 Verlängerung 2 Stuttgart-Rosenstein (TS), gültig bis 04.09.1970
29.12.1969 Sonstiges Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann)
14.01.1970 Revision Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF)
11.01.1974 Verlängerung 1 Stuttgart-Rosenstein (TS), gültig bis 11.01.1975
25.05.1974 Beheimatung München (MH)
24.10.1974 AW-Aufenthalt München-Freimann (MF)
Umbau Ausrüstung mit Zugbahnfunk-Grundausstattung
22.11.1974 Sonstiges Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann)
Umbau Umrüstung auf mehrlösige Bremse
06.12.1974 Revision Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF)
18.05.1975 AW-Aufenthalt München-Freimann (MF)
Umbau Einbau eines Thermofachs
25.05.1976 Beheimatung Frankfurt (Main) (FF)
27.11.1978 Verlängerung 1 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 06.12.1979
14.03.1979 Umbau Stirnwandaufstieg Stufe 1
03.12.1979 Verlängerung 2 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 06.12.1980
28.05.1980 Sonstiges Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann)
20.06.1980 Revision Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), München-Freimann AW (MF)
Umbau Stirnwandaufstieg Komplettierung
Umlackierung ozeanblau/beige
14.11.1984 Sonstiges Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann)
20.11.1984 Revision Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), München-Freimann AW (MF)
24.11.1988 Revision Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF)
28.12.1993 Revision Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF)
22.12.1999 Revision Revision mit umfangreicher Reparatur von schweren Unfallschäden (IS 090) ohne Anstricherneuerung (IS790, E3.9), Dessau Werk (LD__X)
Umlackierung verkehrsrot
06.12.2005 Verlängerung 1 Dortmund, gültig bis 06.12.2006
11.12.2005 Beheimatung Dortmund Bbf (EDOB)
08.12.2006 Verlängerung 2 Dortmund, gültig bis 08.12.2007
08.12.2007 Z-stellung Fristablauf
30.12.2007 Verschrottung Fa. Bender, Leverkusen-Opladen


6 Bilder (6 Bild/Lok-Zuordnungen):
Knapp drei Wochen vor ihrer z-Stellung habe ich die 110 340 am 19.11.2007 im Abstellbahnhof der "verbotenen Stadt" fotografiert.
Portrait (2439 Aufrufe)
19.11.2007, ©Martin Rese
Am 19.11.2007 gaben sich die 110 356, 337 und 340 im Abstellbahnhof der "verbotenen Stadt" ein Stelldichein. Alle drei Lokomotiven wurden inzwischen verschrottet.
Sonstiges (5395 Aufrufe)
19.11.2007, ©Martin Rese
Am kalten Morgen des 15.11.2007 entstand die Aufnahme der 110 340 und 120 124 im Bahnhof Emmerich.
Sonstiges (2791 Aufrufe)
15.11.2007, ©Martin Rese
Solo in Münster: 110 340 am 10.10.2006 am Prellbock im Hbf.
Portrait (53 Aufrufe)
10.10.2006, ©Ernst Lauer
110 340 vom Bw Frankfurt am 23.05.1995 in Köln Bbf fotografiert. Die Lok besaß seiner Zeit noch ein Versuchsschaltwerk mit Rundwähler! Leider hatte ich keinen Blitz zur Hand, um eine Innenaufnahme zu machen...
Portrait (104 Aufrufe)
23.05.1995, ©Martin Rese Köln Bbf (KKB)
Lokmangel machte es möglich mit der Dortmunder 110 207 eine RE nach Siegen zu bespannen. Im Vorfeld des Frankfurte Hbfs wurde die Lok zur Abfahrt bereit gemacht
Portrait (214 Aufrufe)
00.00.0000, ©Volker Thalhäuser Frankfurt (Main) Hbf (FF)
© Baureihe E10 e.V. 2024