Datum | Ereignis | Beschreibung |
13.07.1966 |
Sonstiges |
Beginn der Abnahmeprüfung (München-Freimann (MF)) |
|
20.07.1966 |
Probefahrt |
München ↔ Salzburg |
|
22.07.1966 |
Abnahme |
als E10 422 in stahlblau |
|
01.08.1966 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
|
22.07.1967 |
Sonstiges |
Ende der Gewährleistungspflicht |
|
29.06.1971 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 06.10.1971 zwecks Revision |
|
06.10.1971 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
|
01.10.1975 |
Verlängerung 1 |
Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 01.10.1976 |
|
27.11.1975 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 04.12.1975 |
|
|
Umbau |
Einbau Zugbahnfunk-Grundausrüstung |
|
01.10.1976 |
Verlängerung 2 |
Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 01.10.1977 |
|
01.03.1977 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 15.03.1977 zwecks Revision |
|
15.03.1977 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
|
12.03.1981 |
Verlängerung 1 |
Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 12.03.1982 |
|
12.03.1982 |
Verlängerung 2 |
Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 12.03.1983 |
|
12.03.1983 |
Verlängerung 3 |
Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 12.03.1984 |
|
12.07.1983 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 06.29.07.1983 zwecks Revision |
|
29.07.1983 |
Revision |
E3.0, Opladen (KOPLX) |
|
|
Umbau |
Stirnwandaufstieg |
|
|
Umlackierung |
ozeanblau/beige |
|
22.09.1987 |
Revision |
E2.4, Opladen (KOPLX) |
|
22.09.1993 |
Verlängerung 1 |
Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 22.09.1994 |
|
01.03.1994 |
Unfall |
Kollision mit einem Kesselwagenzug in Sylbach, bei der die Lok in Brand geriet. Gleis wurde zu früh für die 110 422 mit ihrem Expreßzug freigegeben. |
|
02.03.1994 |
Z-Stellung |
Brandschaden |
|
31.08.1994 |
Ausmusterung |
Dortmund Bbf |
|
|
Verschrottung |
|
|