Wenige Monate nach ihrem Rückbau und der damit verbundenen Umnummerierung... |
Datum | Ereignis | Beschreibung | |
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19.07.1968 | Abnahme | als 112 495–7 in rot/beige | |
Beheimatung | Frankfurt (Main) (FF) | ||
28.05.1972 | Beheimatung | Dortmund Bbf (EDOB) | |
30.09.1979 | Beheimatung | Hamburg-Eidelstedt (AE) | |
18.03.1985 | Revision | E2.0, Opladen (KOPLX) | |
01.01.1988 | Umzeichnung | Aus 112 495–7 wird 114 495–5 | |
20.12.1988 | Revision | E2.4, Opladen (KOPLX) | |
??.12.1992 | Sonstiges | Verliehen an Stuttgart-Rosenstein bis 12.03.1993 | |
01.12.1992 | Sonstiges | Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit auf 120 Km/h | |
12.03.1993 | Z-Stellung | ||
30.03.1995 | Beheimatung | Stuttgart-Rosenstein (TS) | |
Reaktivierung | |||
Revision | ?, München-Freimann (MF) | ||
Umbau | Rückbau zur 110er unter Verwendung der Drehgestelle der 110 139. (Umbau zur 139 139) | ||
Umzeichnung | Aus 114 495–5 wird 110 495–9 | ||
30.01.1998 | Beheimatung | Dortmund Bbf (EDOB) | |
04.03.1998 | Revision | E2.0, Opladen (KOPLX) | |
25.05.1998 | Beheimatung | Stuttgart-Rosenstein (TS) | |
10.06.2001 | Beheimatung | Braunschweig (HBS) | |
28.11.2002 | Revision | IS703, Dessau (LD__X) | |
Umlackierung | verkehrsrot | ||
21.11.2008 | Verlängerung 1 | Braunschweig (HBS), gültig bis 21.11.2009 | |
20.11.2009 | Z-Stellung | ||
16.11.2010 | Sonstiges | Überführung zum Verwertungsunternehmen | |
22.12.2010 | Verschrottung | Fa. Bender, Leverkusen-Opladen |