DEU
Mitgliederbereich:
Die Baureihe » Lokarchiv » 110 507–1
Lokbild
Neben der 110 507 wartet im Bw Dortmund Bbf auch die 110 489...

 Verschrottet

Kernangaben:
Abnahme:
16.01.1969
Z-Stellung:
20.11.2010
Verschrottung:
18.05.2011
Erreichtes Alter:
42 Jahre, 4 Monate, 2 Tage
Letzte Beheimatung:
Braunschweig (HBS), seit 14.12.2008
Besitzer:
DB Regio AG - RL Niedersachsen/Bremen
Nutzer:
Region Niedersachsen/Bremen - Hannover
Hersteller:
Krauss-Maffei, 19372
Elektrik:
SSW
Schaltwerk:
W29T
Art der Sifa:
elektronisch
Unterbaureihe:
.3: Alle anderen
Lokkastenform:
Bügelfalte ohne Verschleißpufferbohlen
Farbe:
verkehrsrot, seit 15.02.1999
Einfachlampen:
nein
Wendezugfähig:
ja
LZB-Ausrüstung:
nein
AK-Vorbereitung:
nein
Doppeltraktionsfähig:
nein
Besonderheit:
Eine n-Wagengarnitur schiebend war die Lok im Film "Mein Bruder aus Faro" zu sehen.
Stand: 27.03.2013 20:30:15 Zum Lokarchiv Lok aufrufen  


Lebenslauf (40 Ereignisse):
DatumEreignisBeschreibung
15.01.1969 Probefahrt München ↔ Salzburg
16.01.1969 Abnahme als 110 507–1 in stahlblau
20.01.1969 Beheimatung Köln-Deutzerfeld (KKD)
Sonstiges Indiensstellung in Köln
04.01.1974 AW-Aufenthalt Opladen (KOPLX) bis 17.01.1974
Umbau Einbau Zugbahnfunk-Grundausrüstung
23.05.1977 Beheimatung Hamburg-Eidelstedt (AE)
11.08.1978 Revision unbekannt, Opladen Werk (KOPLX)
Umbau Stirnwandaufstieg
01.10.1979 Beheimatung Dortmund Bbf (EDOB)
05.05.1983 Revision Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), Opladen Werk (KOPLX)
26.02.1987 Revision Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX)
Umlackierung ozeanblau/beige
15.07.1991 Revision Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX)
25.09.1994 AW-Aufenthalt Opladen (KOPLX)
Umbau Türblockierung Tb0
19.08.1996 AW-Aufenthalt Opladen (KOPLX)
Umbau CIR-ELKE
15.07.1997 Verlängerung 1 Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 15.07.1998
25.05.1998 Beheimatung Hamburg-Eidelstedt (AE)
30.07.1998 Verlängerung 2 Hamburg-Eidelstedt (AE), gültig bis 29.07.1999
15.02.1999 Revision Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Dessau Werk (LD__X)
Umbau Einbau Wendezugsteuerung
Umlackierung verkehrsrot
30.05.1999 Beheimatung Braunschweig (HBS)
01.12.2001 Beheimatung Kiel (AK)
12.12.2002 Revision Zustandsbezogene Hauptuntersuchung (HU) mit erforderlichen Mindestarbeiten (IS630), Dessau Werk (LD__X)
22.08.2005 Beheimatung Dortmund Bbf (EDOB)
05.12.2008 Verlängerung 1 Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 05.12.2009
14.12.2008 Beheimatung Braunschweig (HBS)
26.03.2009 Z-Stellung
27.09.2009 Reaktivierung
15.10.2009 Verlängerung 2 Braunschweig (HBS), gültig bis 30.09.2010
29.09.2010 Verlängerung 3 Braunschweig (HBS), gültig bis 12.12.2010
20.11.2010 Z-Stellung
26.11.2010 Sonstiges Antrag auf Ausmusterung
02.12.2010 Ausmusterung 814490 Km nach letzter Revision
20.04.2011 Überführung → Stolberg
12.05.2011 Überführung Zum Verwertungsunternehmen
18.05.2011 Verschrottung Fa. Steil, Eschweiler-Aue


3 Bilder (3 Bild/Lok-Zuordnungen):
Neben der 110 507 wartet im Bw Dortmund Bbf auch die 110 489 auf den nächsten Einsatz, während die dritte E10, die 110 360, z-gestellt auf den Schneidbrenner wartet. 27.2.2009
Sonstiges (2615 Aufrufe)
27.02.2009, ©Martin Rese
110 507 vom Bw Dortmund am 28.9.2008 in Dortmund Bbf.
Portrait (40 Aufrufe)
28.08.2008, ©Martin Rese Dortmund Bbf (EDOB)
Am 26.04.1998 hält sich 110 507 im südbadischen Bw. Haltingen auf.
Portrait (47 Aufrufe)
26.04.1998, ©Ernst Lauer Haltingen (RHL)
© Baureihe E10 e.V. 2024