Datum | Ereignis | Beschreibung |
12.12.1956 |
Lieferung |
Wird von Krauss-Maffei an die Deutsche Bundesbahn übergeben |
|
04.02.1957 |
Abnahme |
als E10 152 in stahlblau |
|
|
Beheimatung |
Offenburg (RO) |
|
11.06.1958 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
19.01.1959 |
Beheimatung |
Köln-Eifeltor (KKE) |
|
13.04.1959 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
19.06.1976 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
|
09.11.1982 |
Revision |
?, Opladen (KOPLX) |
|
|
Schaltwerkstausch |
N28H 310 4192-4 aus 140 189-2 |
|
18.02.1986 |
Revision |
E2.4, Opladen (KOPLX) |
|
11.11.1992 |
Revision |
E3.9, Opladen (KOPLX) |
|
|
Umbau |
Neue Frontpartien mit Doppellampen |
|
|
Umlackierung |
orientrot |
|
21.11.2000 |
Revision |
E3.0, Dessau (LD__X) |
|
|
Schaltwerkstausch |
N28H 310 ????–? aus ? |
|
|
Umlackierung |
verkehrsrot |
|
18.11.2006 |
Abstellung |
abgefahrene Radsätze, Werk KKD |
|
20.11.2006 |
Verlängerung 1 |
Köln-Deutzerfeld, gültig bis 21.11.2007 |
|
22.12.2006 |
Z-Stellung |
abgefahrene Radsätze, Werk KKD |
|
01.01.2007 |
Beheimatung |
Berlin-Rummelsburg (BRGB) |
|
|
Reaktivierung |
Werk KKD |
|
|
Umzeichnung |
Aus 110 152-6 wird 115 152-1 |
|
17.02.2007 |
Reparatur |
Werk KKD, 4 neue Radsätze |
|
15.11.2007 |
Verlängerung 2 |
Berlin-Rummelsburg, gültig bis 21.11.2008 |
|
05.10.2008 |
Einsatz |
Letzte Fahrt von Innsbruck nach Dortmund |
|
08.10.2008 |
Überführung |
Dortmund (EDOB) → Berlin-Rummelsburg (BRGB) |
|
21.11.2008 |
Fristablauf |
|
|
23.06.2009 |
Z-Stellung |
Laufkilometergrenzwert erreicht |
|
10.03.2010 |
Sonstiges |
Als Wagenlok nach Köln überführt |
|
05.04.2010 |
Sonstiges |
Erste öffentliche Präsentation im RIM Köln |
|
15.12.2014 |
Beheimatung |
Koblenz-Lützel (KKOL) |
|
17.06.2016 |
Umlackierung |
orientrot |
|