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Die Baureihe » Lokarchiv » 110 165–8
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Umringt von "Beutelokomotiven" der Baureihe 143 wartet die 110...

 Verschrottet

Kernangaben:
Abnahme:
28.01.1958
Z-Stellung:
07.12.2001
Verschrottung:
11.01.2002
Erreichtes Alter:
43 Jahre, 11 Monate, 14 Tage
Letzte Beheimatung:
Stuttgart-Rosenstein (TS), seit 30.05.1999
Besitzer:
DB Regio AG
Hersteller:
Krupp, 3625
Elektrik:
AEG
Schaltwerk:
N28H
Art der Sifa:
-unbekannt-
Unterbaureihe:
.1: 101 - 215
Lokkastenform:
Kasten ohne Verschleißpufferbohlen
Farbe:
ozeanblau/beige, seit 22.11.1984
Einfachlampen:
ja
Wendezugfähig:
nein
LZB-Ausrüstung:
nein
AK-Vorbereitung:
nein
Doppeltraktionsfähig:
nein
Stand: 27.03.2013 20:17:42 Zum Lokarchiv Lok aufrufen  


Lebenslauf (34 Ereignisse):
DatumEreignisBeschreibung
31.12.1957 Lieferung Übergabe an die Deutsche Bundesbahn
20.01.1958 Probefahrt München ↔ Donauwörth
21.01.1958 Probefahrt München ↔ Traunstein
28.01.1958 Abnahme als E10 165 in stahlblau
Beheimatung Stuttgart-Rosenstein (TS)
27.08.1959 Revision Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF)
02.06.1960 Unfall Entgleisung in Frankfurt Hbf (FF) auf Gleis 76, Lok blieb unbeschädigt
19.09.1961 Beheimatung Frankfurt (Main) (FF)
20.08.1963 Unfall Entgleisung in Frankfurt Hbf (FF) mit Drehgestell 2, Lok blieb unbeschädigt
28.07.1964 Beheimatung Frankfurt-Griesheim (FGM)
21.10.1965 Revision Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF)
28.05.1967 Beheimatung Frankfurt (Main) (FF)
15.09.1969 Verlängerung 1 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 15.09.1970
02.10.1970 Verlängerung 2 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 02.10.1971
14.09.1971 Revision Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX)
21.05.1975 Umbau Umrüstung auf mehrlösige Bremse
Werkstattaufenthalt BW Frankfurt (Main) (FF)
10.09.1975 Verlängerung 1 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 10.09.1976
26.08.1976 AW-Aufenthalt München-Freimann
Umbau Ausrüstung mit Zugbahnfunk-Grundausstattung
10.09.1976 Verlängerung 2 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 10.09.1977
19.01.1977 Revision Revision mit Beseitigung von Unfallschäden (IS693, E2.9), München-Freimann AW (MF)
12.01.1981 Verlängerung 1 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 12.01.1982
15.01.1982 Verlängerung 2 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 15.01.1983
14.01.1983 Verlängerung 3 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 14.01.1984
13.01.1984 Verlängerung 4 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 13.01.1985
22.11.1984 Revision Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX)
Umlackierung ozeanblau/beige
17.04.1989 Revision Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), München-Freimann AW (MF)
26.03.1997 Revision Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Dessau Werk (LD__X)
30.05.1999 Beheimatung Stuttgart-Rosenstein (TS)
07.12.2001 Z-Stellung Laufkilometergrenzwert erreicht
31.12.2001 Ausmusterung Laufkilometergrenzwert erreicht
11.01.2002 Verschrottung Fa. Bender, Leverkusen-Opladen


2 Bilder (2 Bild/Lok-Zuordnungen):
Umringt von "Beutelokomotiven" der Baureihe 143 wartet die 110 165 im Bw Stuttgart auf den nächsten Einsatz. 23.11.2001. Zwei Wochen später wurde die Lok wegen Erreichen des Laufkilometergrenzwertes z-gestellt.
Sonstiges (3184 Aufrufe)
23.11.2001, ©Martin Rese
Am 28.07.1989, also vor mehr als 30 Jahren, entstand diese Aufnahme der blau/beigen 140 165 im Hbf. Mannheim.
Portrait (91 Aufrufe)
28.07.1989, ©Ernst Lauer Mannheim Hbf (RM)
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