Datum | Ereignis | Beschreibung |
28.05.1962 |
Abnahme |
als E10 246 in stahlblau |
|
|
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
01.06.1976 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
|
26.02.1986 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
26.03.1990 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umlackierung |
orientrot |
|
01.12.1994 |
Beheimatung |
München (MH) |
|
|
Umbau |
Lokkasten der 110 139 wird auf Drehgestelle einer 140er gesetzt |
|
|
Umzeichnung |
Aus 110 246-6 wird 139 246-3 |
|
14.05.1998 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umlackierung |
verkehrsrot |
|
20.02.2002 |
Beheimatung |
Nürnberg Gbf (NNR) |
|
15.05.2006 |
Z-Stellung |
Fristablauf |
|
01.06.2006 |
Reaktivierung |
Vorbereitung für Revision |
|
29.06.2006 |
Revision |
EBO-Untersuchung mit vermindertem Aufwand (IS600, E1.0), Dessau Werk (LD__X) |
|
07.04.2009 |
Z-Stellung |
Bedarfsmangel |
|
20.10.2009 |
Reaktivierung |
|
|
22.06.2012 |
Z-Stellung |
|
|
22.07.2012 |
Abstellung |
In Maschen in Schrott-Reihe |
|
02.11.2012 |
Reaktivierung |
|
|
03.01.2013 |
Einsatz |
Letzter Einsatz: Güterzug von Senftenberg nach Seelze Rbf. |
|
11.01.2013 |
Z-Stellung |
|
|
05.06.2013 |
Reaktivierung |
|
|
14.06.2013 |
Verlängerung 2 |
Rostock-Seehafen (WRS), gültig bis 13.06.2014 |
|
26.07.2013 |
Z-Stellung |
Bedarfsmangel |
|
13.06.2014 |
Fristablauf |
|
|
??.08.2015 |
Ausmusterung |
|
|
12.08.2015 |
Überführung |
Nürnberg - Köln-Kalk Nord (Abgestellt zur Überstellung zum Verwertungsbetrieb nach Eschweiler) |
|
13.08.2015 |
Überführung |
Köln-Kalk Nord - Eschweiler-Aue zum Verwertungsbetrieb |
|
27.08.2015 |
Verschrottung |
Fa. Steil, Eschweiler-Aue |
|