Datum | Ereignis | Beschreibung |
03.05.1963 |
Abnahme |
als E10 250 in stahlblau |
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
23.10.1963 |
Beheimatung |
Stuttgart-Rosenstein (TS) |
|
12.05.1978 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), München-Freimann AW (MF) |
|
|
Umlackierung |
ozeanblau/beige |
|
13.10.1982 |
Revision |
Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), München-Freimann AW (MF) |
|
30.09.1984 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
|
09.02.1987 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
21.11.1992 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umlackierung |
orientrot |
|
03.11.1994 |
Beheimatung |
München (MH) |
|
|
Umbau |
Lokkasten der 110 250-8 wird auf Drehgestelle einer 140er gesetzt |
|
|
Umzeichnung |
Aus 110 250-8 wird 139 250-5 |
|
28.11.2000 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umlackierung |
verkehrsrot |
|
20.02.2002 |
Beheimatung |
Nürnberg Gbf (NNR) |
|
02.12.2008 |
Z-Stellung |
|
|
08.02.2011 |
Sonstiges |
Überführung im Schrottlokzug von Rostock Seehafen (WRS) nach Opladen (KOPL) zur Verschrottung bei Fa. Bender in Opladen |
|
24.03.2011 |
Verschrottung |
Fa. Bender, Leverkusen-Opladen |
|