Datum | Ereignis | Beschreibung |
13.11.1952 |
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
|
09.12.1952 |
Probefahrt |
München ↔ Freilassing |
|
10.12.1952 |
Abnahme |
als E10 003 in stahlblau |
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
13.06.1953 |
Sonstiges |
bis 24.07.1953 auf Verkehrsausstellung in München |
|
02.11.1953 |
AW-Aufenthalt |
|
|
21.11.1953 |
Sonstiges |
BZA München |
|
01.12.1953 |
Beheimatung |
München (MH) |
|
14.04.1954 |
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
01.10.1954 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
15.12.1956 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 01.03.1957 zwecks Revision |
|
01.03.1957 |
Revision |
E3.0, München-Freimann (MF) |
|
10.06.1958 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 08.10.1958 zwecks Revision |
|
02.10.1958 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
26.09.1960 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) |
|
10.11.1960 |
Z-Stellung |
bis 22.01.1964 (Reperatur abgebrochen) |
|
23.01.1964 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 28.07.1964 zwecks Revision |
|
28.07.1964 |
Revision |
E3.0, München-Freimann (MF) |
|
12.07.1968 |
Verlängerung 1 |
Nürnberg (NN), gültig bis 12.07.1969 |
|
28.07.1970 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 09.10.1970 zwecks Revision |
|
09.10.1970 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
09.10.1974 |
Verlängerung 1 |
Nürnberg (NN), gültig bis 09.10.1975 |
|
09.10.1975 |
Verlängerung 2 |
Nürnberg (NN), gültig bis 09.10.1976 |
|
19.08.1976 |
Z-Stellung |
|
|
28.10.1976 |
Ausmusterung |
1731000 Gesamtkilometer |
|
|
Verschrottung |
|
|