Datum | Ereignis | Beschreibung |
09.07.1964 |
Einsatz |
Erfolgreiche Lastprobefahrt München ↔ Salzburg |
|
10.07.1964 |
Abnahme |
als E10 296 in stahlblau |
|
|
Beheimatung |
Frankfurt (Main) (FF) |
|
30.10.1964 |
Beheimatung |
Stuttgart-Rosenstein (TS) |
|
21.10.1965 |
Umbau |
BW Stuttgart, Nachlaufsteuerung abgeändert |
|
01.12.1975 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) |
|
|
Sonstiges |
Ausrüstung mit Zugbahnfunk-Grundausrüstung |
|
16.12.1975 |
Sonstiges |
Ende des AW-Aufenthalts |
|
06.12.1978 |
Revision |
E3.0, München-Freimann (MF) |
|
|
Umbau |
Einbau Thermofach |
|
|
Umlackierung |
ozeanblau/beige |
|
23.08.1982 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
26.05.1987 |
Revision |
E2.4, München-Freimann (MF) |
|
01.04.1993 |
Beheimatung |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
|
09.09.1993 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) |
|
|
Schaltwerkstausch |
W29T 312 2010–6 aus 110 407 |
|
|
Umbau |
Einbau Türblockierung Tb0 |
|
28.09.1994 |
Revision |
E3.0, Opladen (KOPLX) |
|
|
Umlackierung |
orientrot |
|
03.07.1997 |
AW-Aufenthalt |
Dessau (LDX) |
|
|
Reparatur |
Trafo und Schaltwerk getauscht |
|
04.03.1999 |
Umbau |
Einbau EBuLa |
|
|
Werkstattaufenthalt |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
|
30.05.1999 |
Beheimatung |
Braunschweig (HBS) |
|
22.02.2000 |
AW-Aufenthalt |
Rostock (WR) |
|
|
Umbau |
Zugsicherung PZB90 |
|
29.09.2000 |
Verlängerung 1 |
?, gültig bis 29.09.2001 |
|
30.11.2000 |
Ausmusterung |
6870000 Gesamtkilometer; 1016000 Km nach letzter Revision |
|
|
Z-Stellung |
|
|
14.05.2001 |
Verschrottung |
Fa. Bender, Leverkusen-Opladen |
|