17.03.1964 |
110 220–1 |
 |
Aw-aufenthalt |
Neuaufbau 17.03.64 - 09.08.66 |
|
12.03.1964 |
110 329–0 |
 |
Beheimatung |
Augsburg (MA) |
|
|
|
|
Abnahme |
als E10 329 in stahlblau |
|
10.03.1964 |
110 113–8 |
 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
09.07.2011 |
26.02.1964 |
110 220–1 |
 |
Unfall |
bei Geislingen |
|
21.02.1964 |
110 328–2 |
 |
Abnahme |
als E10 328 in stahlblau |
01.06.2010 |
|
|
|
Beheimatung |
Hannover (HH) |
01.06.2010 |
17.02.1964 |
110 254–0 |
 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
|
110 324–1 |
 |
Beheimatung |
Augsburg (MA) |
01.06.2010 |
14.02.1964 |
110 325–8 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
01.06.2010 |
13.02.1964 |
139 145–7 |
 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
|
|
113 312–3 |
 |
Abnahme |
als E10 1312 in rot/beige |
|
|
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
12.02.1964 |
|
|
Probefahrt |
München ↔ Salzburg |
21.06.2011 |
11.02.1964 |
|
|
Probefahrt |
München ↔ Bamberg |
21.06.2011 |
05.02.1964 |
110 163–3 |
 |
Beheimatung |
Frankfurt-Griesheim (FGM) |
|
|
110 326–6 |
 |
Abnahme |
als E10 326 in stahlblau |
|
|
|
|
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
|
04.02.1964 |
113 312–3 |
 |
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
21.06.2011 |
24.01.1964 |
110 325–8 |
 |
Abnahme |
als E10 325 in stahlblau |
|
|
|
|
Beheimatung |
München (MH) |
|
23.01.1964 |
110 003–1 |
 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 28.07.1964 zwecks Revision |
13.01.2012 |
22.01.1964 |
110 324–1 |
 |
Abnahme |
als E10 324 in stahlblau |
01.06.2010 |
|
|
|
Beheimatung |
München (MH) |
01.06.2010 |
19.01.1964 |
110 228–4 |
 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
17.08.2010 |
16.01.1964 |
110 104–7 |
 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) |
13.12.2011 |
|
|
|
Reparatur |
Beseitigung von Aufstoßschäden |
13.12.2011 |
15.01.1964 |
110 253–2 |
 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
14.01.1964 |
115 148–9 |
 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
13.08.2010 |
13.01.1964 |
110 228–4 |
 |
Sonstiges |
Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann) |
12.07.2011 |
08.01.1964 |
113 311–5 |
 |
Abnahme |
als E10 1311 in rot/beige |
|
|
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
04.01.1964 |
110 106–2 |
 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
03.01.1964 |
110 254–0 |
 |
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
??.??.1964 |
110 242–5 |
 |
Sonstiges |
Lok ist abgebildet auf der Vorderseite des Buchs "Rund um die Eisenbahn" von Ortwin Trunk |
26.07.2017 |
24.12.1963 |
110 322–5 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
01.06.2010 |
|
|
|
Abnahme |
als E10 322 in stahlblau |
|
23.12.1963 |
|
|
Probefahrt |
München ↔ Salzburg |
16.06.2011 |
20.12.1963 |
|
|
Probefahrt |
München ↔ Eichstädt |
16.06.2011 |
18.12.1963 |
110 313–4 |
 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
01.06.2010 |
17.12.1963 |
110 322–5 |
 |
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
16.06.2011 |
16.12.1963 |
110 321–7 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
|
|
|
Abnahme |
als E10 321 in stahlblau |
|
13.12.1963 |
115 327–9 |
 |
Beheimatung |
Hannover (HH) |
02.06.2010 |
|
110 147–6 |
 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
13.08.2010 |
11.12.1963 |
110 320–9 |
 |
Abnahme |
als E10 320 in stahlblau |
01.06.2010 |
|
|
|
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
01.06.2010 |
10.12.1963 |
|
|
Probefahrt |
München ↔ Salzburg |
28.01.2012 |
09.12.1963 |
|
|
Probefahrt |
München ↔ Kiefersfelden |
28.01.2012 |
07.12.1963 |
110 318–3 |
 |
Abnahme |
als E10 318 in stahlblau |
|
|
|
|
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
06.12.1963 |
110 315–9 |
 |
Abnahme |
als E10 315 in stahlblau |
30.05.2010 |
|
|
|
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
30.05.2010 |
05.12.1963 |
110 319–1 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
01.06.2010 |
|
|
|
Abnahme |
als E10 319 in stahlblau |
01.06.2010 |
04.12.1963 |
110 320–9 |
 |
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
28.01.2012 |
02.12.1963 |
110 252–4 |
 |
Beheimatung |
München (MH) |
|
28.11.1963 |
113 310–7 |
 |
Abnahme |
als E10 1310 in rot/beige |
|
|
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
27.11.1963 |
113 270–3 |
 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
|
110 146–8 |
 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
13.08.2010 |
22.11.1963 |
110 300–1 |
 |
Einsatz |
Lok erreicht bei Hochgeschwindigkeitstestfahrt die Marke von 200 Km/h |
30.01.2011 |
20.11.1963 |
110 313–4 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
01.06.2010 |
|
|
|
Abnahme |
als E10 313 in stahlblau |
01.06.2010 |
|
110 316–7 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
|
|
|
Abnahme |
als E10 316 in stahlblau |
|
19.11.1963 |
110 300–1 |
 |
Abnahme |
als E10 300 in stahlblau |
30.05.2010 |
|
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
30.05.2010 |
14.11.1963 |
110 251–6 |
 |
Beheimatung |
Stuttgart-Rosenstein (TS) |
|
13.11.1963 |
110 300–1 |
 |
Probefahrt |
Ingolstadt / München |
18.07.2014 |
|
|
|
Sonstiges |
Lok wird für 200 km/h freigegeben |
15.01.2012 |
12.11.1963 |
|
|
Probefahrt |
München / Ingolstadt |
15.01.2012 |
11.11.1963 |
113 309–9 |
 |
Abnahme |
als E10 1309 in kobaltblau/beige |
04.09.2019 |
|
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
09.11.1963 |
110 314–2 |
 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
01.06.2010 |
08.11.1963 |
110 316–7 |
 |
Fertigstellung |
Lok wird an die DB abgeliefert |
05.11.2016 |
04.11.1963 |
110 317–5 |
 |
Abnahme |
als E10 317 in stahlblau |
30.05.2010 |
|
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
30.05.2010 |
30.10.1963 |
110 314–2 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
01.06.2010 |
|
|
|
Abnahme |
als E10 314 in stahlblau |
01.06.2010 |
28.10.1963 |
110 299–5 |
 |
Einsatz |
Lok erreicht bei Hochgeschwindigkeitstestfahrt die Marke von 200 Km/h |
30.01.2011 |
23.10.1963 |
139 250–5 |
 |
Beheimatung |
Stuttgart-Rosenstein (TS) |
|
21.10.1963 |
115 327–9 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
02.06.2010 |
|
|
|
Abnahme |
als E10 327 in stahlblau |
|
|
113 308–1 |
 |
Abnahme |
als E10 1308 in rot/beige |
|
|
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
16.10.1963 |
115 323–8 |
 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
|
|
|
Abnahme |
als E10 323 in stahlblau |
|
15.10.1963 |
113 308–1 |
 |
Probefahrt |
München ↔ Salzburg |
14.06.2011 |
|
110 126–0 |
 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
14.11.2008 |
14.10.1963 |
113 308–1 |
 |
Probefahrt |
München ↔ Mertingen |
14.06.2011 |
08.10.1963 |
|
|
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
14.06.2011 |
04.10.1963 |
110 125–2 |
 |
Revision |
E2.0, Opladen (KOPLX) |
|
??.10.1963 |
110 005–6 |
 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
09.12.2011 |
30.09.1963 |
110 106–2 |
 |
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
26.09.1963 |
110 299–5 |
 |
Abnahme |
als E10 299 in stahlblau |
30.05.2010 |
|
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
30.05.2010 |
20.09.1963 |
115 307–1 |
 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
|
|
|
Abnahme |
als E10 307 in stahlblau |
|
15.09.1963 |
110 299–5 |
 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 18.09.1964 zwecks Gewährleistungsunterschung |
20.08.2011 |