Datum | Ereignis | Beschreibung |
30.04.1968 |
Abnahme |
als 112 490–8 in rot/beige |
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Beheimatung |
Frankfurt (Main) (FF) |
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28.05.1972 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
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30.09.1979 |
Beheimatung |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
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07.05.1985 |
Schaltwerkstausch |
W29T 312 4017–9 aus 110 496 |
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16.07.1985 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) |
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??.10.1985 |
Sonstiges |
Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit auf 140 Km/h |
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07.05.1986 |
Revision |
Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), Opladen Werk (KOPLX) |
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01.01.1988 |
Umzeichnung |
Aus 112 490–8 wird 114 490–6 |
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24.03.1992 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) |
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??.12.1992 |
Sonstiges |
Verliehen an Stuttgart-Rosenstein bis 12.03.1993 |
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12.03.1993 |
Z-Stellung |
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03.09.1993 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
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Reaktivierung |
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Umbau |
Rückbau in Opladen zur 110er unter Verwendung der Drehgestelle der 110 145. (Umbau zur 139 145) |
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Umzeichnung |
Aus 114 490–6 wird 110 490–0 |
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25.05.1998 |
Beheimatung |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
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30.05.1999 |
Beheimatung |
Braunschweig (HBS) |
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15.07.1999 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Dessau Werk (LD__X) |
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Umlackierung |
verkehrsrot |
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??.06.2000 |
AW-Aufenthalt |
Dessau (LDX) |
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Schaltwerkstausch |
W29T 312 ????–? aus ? |
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18.09.2003 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Dessau Werk (LD__X) |
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18.09.2009 |
Verlängerung 1 |
Dessau (LDX), gültig bis 18.09.2010 |
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18.09.2010 |
Verlängerung 2 |
Braunschweig (HBS), gültig bis 17.09.2011 |
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12.12.2010 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
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17.09.2011 |
Fristablauf |
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23.09.2011 |
Z-Stellung |
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??.01.2012 |
Ausmusterung |
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Überführung |
nach Köln |
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30.01.2012 |
Überführung |
Überführung im Schrottlokzug von Köln-Kalk nach Opladen zur Verschrottung (Fa. Bender, Opladen) |
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05.03.2012 |
Verschrottung |
Fa. Bender/Opladen |
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