E10 e.V.
Baureihe
 DEU
Mitgliederbereich:
Die Lokomotiven » Galerie » 110 300–1, die Bügelfalte des Vereins
06.07.2019Vivat Viadukt Altenbeken 2019  (Ausstellung)
Die Bügelfalte 110 300–1 des Baureihe E10 e.V. war zu Gast bei der Veranstaltung Vivat Viadukt in Altenbeken. Die Lok und einige andere wurden in Gleis 33, passend für die Fotografen aufgestellt. So präsentierten sich die aufgerüsteten Loks den ganzen Tag im Sonnenlicht!

Am Samstag morgen wurden die Führerstände für die Besucher geöffnet. Kurz darauf ging es bereits zu wie auf dem Taubenschlag. An den Lokomotiven bildeten sich zeitweise Schlangen für die Besichtigung!

Ebenso war es am Sonntag. Mit dem Besucheransturm hatten nicht einmal die Veranstalter gerechnet. Unsere Vereinskollegen hatten kaum Zeit für eine Pause — wir freuen uns über die vielen Besucher.
7 Bilder


23.07.201623.07.2016: Sommerfest DB-Museum Nürnberg 2016  (Ausstellung)
Ende Juli 2016 fand im Hauptbahnhof das Sommerfest des DB-Museums von Nürnberg statt. Die Besucher konnten die ausgestellten Lokomotiven kostenlos besuchen.
5 Bilder


11.09.2011Tag des offenen Demkmals  (Ausstellung)
Zum Tag des offenen Denkmals hat auch das RIM wieder die Tore geöffnet. Der Baureihe E 10 e.V. hat zu dem Anlaß die 110 300-1 in der Halle Aussgestellt.
3 Bilder


14.08.2011Museumstag im RIM  (Ausstellung)
Am Sonntag den 14.08.2011 fand wieder ein Museumstag im RIM statt.
110 300 war in der Halle für besucher zugänglich.
3 Bilder


22.05.2011Frühlingsfest DB Museum Koblenz  (Ausstellung)
Am 21. und 22 Mai 2011 fand im DB Museum in Koblenz-Lützel das diesjährige Frühlingsfest statt. Zudem feierte der Standort sein 10jähriges Bestehen. Der Baureihe E10 e.V. reiste zu diesem Anlaß mit seinen beiden Vereinsloks 115 152 und 110 300 dort hin.
Hier sind ein Paar Bilder vom Abschlußtag (Sonntag den 22. Mai 2011)
5 Bilder


Übersicht
© Baureihe E10 e.V. 2019