Wenige Monate vor ihrer Abstellung, am 12.1.2000 entstand die... |
Datum | Ereignis | Beschreibung | |
---|---|---|---|
15.03.1962 | Abnahme | als E10 1241 in kobaltblau/beige | |
Beheimatung | Heidelberg (RH) | ||
26.10.1962 | Umbau | auf Hg 150 km/h | |
Umlackierung | stahlblau | ||
Umzeichnung | in E10 241 | ||
16.11.1962 | Beheimatung | Nürnberg Hbf (NN) | |
26.05.1974 | Beheimatung | Stuttgart-Rosenstein (TS) | |
13.11.1975 | Revision | Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), München-Freimann AW (MF) | |
Umlackierung | ozeanblau/beige | ||
16.02.1978 | Beheimatung | Dortmund Bbf (EDOB) | |
27.06.1986 | Revision | Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) | |
01.09.1992 | Beheimatung | Stuttgart-Rosenstein (TS) | |
24.09.1992 | Revision | Revision mit umfangreicher Reparatur von schweren Unfallschäden (IS 090) ohne Anstricherneuerung (IS790, E3.9), München-Freimann AW (MF) | |
Umlackierung | orientrot | ||
23.09.2000 | Z-stellung | ||
15.11.2000 | Verschrottung |