Datum | Ereignis | Beschreibung |
02.12.1957 |
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
|
11.12.1957 |
Probefahrt |
München-Freimann ↔ Traunstein (Leerfahrt) |
|
16.12.1957 |
Probefahrt |
München-Freimann ↔ Traunstein (Lastfahrt) |
|
19.12.1957 |
Abnahme |
als E10 162 in stahlblau |
|
|
Beheimatung |
Stuttgart-Rosenstein (TS) |
|
13.03.1959 |
Sonstiges |
Endabnahme: Hersteller wird aus der Gewährleistungspflicht entlassen |
|
12.05.1959 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF) |
|
28.04.1960 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF) |
|
23.06.1961 |
Beheimatung |
Frankfurt (Main) (FF) |
|
28.02.1963 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF) |
|
22.04.1964 |
Beheimatung |
Frankfurt-Griesheim (FGM) |
|
14.11.1966 |
Sonstiges |
Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann) |
|
29.11.1966 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), München-Freimann AW (MF) |
|
|
Umlackierung |
kobaltblau |
|
28.05.1967 |
Beheimatung |
Frankfurt (Main) (FF) |
|
04.11.1969 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 11.11.1969 |
|
|
Umbau |
Ersatz von Drehzapfenlagern mit Schraubenfeder durch Drehzapenlager mit Gummiringfeder |
|
12.11.1970 |
Verlängerung 1 |
Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 29.11.1971 |
|
29.12.1970 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 14.01.1971 |
|
|
Reparatur |
Beseitigung von Unfallschäden |
|
25.06.1971 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
|
28.11.1971 |
Verlängerung 2 |
Dortmund Bbf (EDOB), gültig bis 28.11.1972 |
|
13.04.1972 |
Sonstiges |
Beginn der Revisionsarbeiten (Opladen) |
|
28.04.1972 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
28.05.1972 |
Beheimatung |
Frankfurt (Main) (FF) |
|
02.01.1975 |
Sonstiges |
Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann) |
|
21.02.1975 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), München-Freimann AW (MF) |
|
|
Sonstiges |
Ausrüstung mit Zugbahnfunk-Grundausrüstung, Vorbereitung auf automatische Kupplung |
|
|
Umlackierung |
ozeanblau/beige |
|
10.06.1976 |
Umbau |
Umrüstung auf mehrlösige Bremse |
|
|
Werkstattaufenthalt |
Frankfurt (Main) (FF) |
|
15.02.1979 |
Verlängerung 1 |
Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 21.02.1980 |
|
21.02.1980 |
Verlängerung 2 |
München-Freimann (MF), gültig bis 21.02.1981 |
|
17.02.1981 |
Verlängerung 3 |
Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 21.02.1982 |
|
04.02.1982 |
Verlängerung 4 |
Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 21.02.1983 |
|
11.02.1982 |
Sonstiges |
Umrüstung auf Doppellampen |
|
27.10.1982 |
Sonstiges |
Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann) |
|
10.11.1982 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF) |
|
|
Umbau |
Stirnwandaufstieg vervollständigt |
|
30.08.1985 |
Sonstiges |
Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann) |
|
14.11.1985 |
Revision |
Revision mit umfangreicher Reparatur von schweren Unfallschäden (IS 090) ohne Anstricherneuerung (IS790, E3.9), München-Freimann AW (MF) |
|
25.06.1990 |
Revision |
Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), München-Freimann AW (MF) |
|
01.04.1993 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
27.02.1998 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Dessau Werk (LD__X) |
|
|
Umlackierung |
verkehrsrot |
|
31.07.2001 |
Z-Stellung |
|
|
09.10.2001 |
Ausmusterung |
|
|
11.10.2001 |
Verschrottung |
|
|