Datum | Ereignis | Beschreibung |
11.09.1952 |
Sonstiges |
Beginn der Abnahmeprüfung (München-Freimann (MF)) |
|
01.11.1952 |
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
|
07.11.1952 |
Probefahrt |
München ↔ Freilassing |
|
17.01.1953 |
Abnahme |
als E10 001 in stahlblau |
|
|
Beheimatung |
München (MH) |
|
23.02.1955 |
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
14.09.1955 |
Sonstiges |
bis 20.10.1955 auf Industrieausstellung in Berlin |
|
18.06.1956 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 30.11.1956 zwecks Revision |
|
30.11.1956 |
Revision |
E3.0, München-Freimann (MF) |
|
18.08.1958 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 01.10.1958 zwecks Revision |
|
01.10.1958 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
26.01.1960 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 18.03.1960 zwecks Revision |
|
18.03.1960 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
19.10.1961 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
04.12.1962 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
17.08.1966 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 21.04.1967 zwecks Revision |
|
21.04.1967 |
Revision |
E3.0, München-Freimann (MF) |
|
|
Sonstiges |
Erneuerung des Anstrichs |
|
26.02.1970 |
AW-Aufenthalt |
München-Freimann (MF) bis 15.01.1971 zwecks Revision |
|
15.01.1971 |
Revision |
E2.0, München-Freimann (MF) |
|
15.01.1975 |
Verlängerung 1 |
Nürnberg (NN), gültig bis 15.01.1976 |
|
02.04.1975 |
Z-Stellung |
Schadanfälligkeit |
|
26.06.1975 |
Ausmusterung |
2896000 Gesamtkilometer |
|
|
Verschrottung |
AW Kassel |
|