113 312 ist am 18.10.1998 gerade mit einem D-Zug im Hbf. München... |
Datum | Ereignis | Beschreibung | |
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04.02.1964 | Lieferung | Übergabe an die Deutsche Bundesbahn | |
11.02.1964 | Probefahrt | München ↔ Bamberg | |
12.02.1964 | Probefahrt | München ↔ Salzburg | |
13.02.1964 | Abnahme | als E10 1312 in rot/beige | |
Beheimatung | Nürnberg Hbf (NN) | ||
28.05.1967 | Beheimatung | Heidelberg (RH) | |
26.05.1968 | Beheimatung | Frankfurt (Main) (FF) | |
28.05.1972 | Beheimatung | Dortmund Bbf (EDOB) | |
06.09.1973 | Revision | E2.0, Opladen (KOPLX) | |
11.12.1974 | Umbau | Umrüstung auf mehrlösige Bremse | |
Werkstattaufenthalt | Dortmund (EDOB) | ||
11.04.1978 | AW-Aufenthalt | Opladen (KOPLX) | |
11.05.1978 | Revision | E3.9, Opladen (KOPLX) | |
Umbau | Stirnwandaufstieg | ||
30.09.1979 | Beheimatung | Hamburg-Eidelstedt (AE) | |
27.08.1985 | Revision | E2.0, Opladen (KOPLX) | |
25.04.1989 | Revision | E2.4, Opladen (KOPLX) | |
01.01.1991 | Umzeichnung | Aus 112 312–4 wird 113 312–3 | |
15.01.1992 | Beheimatung | München (MH) | |
10.07.1997 | Revision | E3.0, Opladen (KOPLX) | |
Umbau | Einbau Tb0 | ||
Umlackierung | orientrot | ||
23.03.1999 | Sonstiges | Inbetriebnahme EBuLa | |
28.06.1999 | Umbau | Zugsicherung PZB90 | |
Werkstattaufenthalt | München (MH) | ||
10.07.2003 | Verlängerung 1 | München (MH), gültig bis 09.07.2004 | |
22.07.2003 | Z-Stellung | abgefahrene Radsätze, Werk München | |
31.10.2003 | Ausmusterung | abgefahrene Radsätze, Werk München | |
15.03.2004 | Sonstiges | Beginn Gültigkeit der Lauffähigkeitsbescheinigung | |
18.03.2004 | Überführung | Zum Verwertungsunternehmen (Datum geschätzt) | |
20.03.2004 | Sonstiges | Ende Gültigkeit der Lauffähigkeitsbescheinigung | |
15.04.2004 | Verschrottung | Fa. Steil, Trier-Ehrang |