Datum | Ereignis | Beschreibung |
04.02.1964 |
Lieferung |
Übergabe an die Deutsche Bundesbahn |
|
11.02.1964 |
Probefahrt |
München ↔ Bamberg |
|
12.02.1964 |
Probefahrt |
München ↔ Salzburg |
|
13.02.1964 |
Abnahme |
als E10 1312 in rot/beige |
|
|
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
28.05.1967 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
26.05.1968 |
Beheimatung |
Frankfurt (Main) (FF) |
|
28.05.1972 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
|
06.09.1973 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
11.12.1974 |
Umbau |
Umrüstung auf mehrlösige Bremse |
|
|
Werkstattaufenthalt |
Dortmund (EDOB) |
|
11.04.1978 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) |
|
11.05.1978 |
Revision |
Revision mit umfangreicher Reparatur von schweren Unfallschäden (IS 090) ohne Anstricherneuerung (IS790, E3.9), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umbau |
Stirnwandaufstieg |
|
30.09.1979 |
Beheimatung |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
|
27.08.1985 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
25.04.1989 |
Revision |
Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), Opladen Werk (KOPLX) |
|
01.01.1991 |
Umzeichnung |
Aus 112 312–4 wird 113 312–3 |
|
15.01.1992 |
Beheimatung |
München (MH) |
|
10.07.1997 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umbau |
Einbau Tb0 |
|
|
Umlackierung |
orientrot |
|
23.03.1999 |
Sonstiges |
Inbetriebnahme EBuLa |
|
28.06.1999 |
Umbau |
Zugsicherung PZB90 |
|
|
Werkstattaufenthalt |
München (MH) |
|
10.07.2003 |
Verlängerung 1 |
München (MH), gültig bis 09.07.2004 |
|
22.07.2003 |
Z-Stellung |
abgefahrene Radsätze, Werk München |
|
31.10.2003 |
Ausmusterung |
abgefahrene Radsätze, Werk München |
|
15.03.2004 |
Sonstiges |
Beginn Gültigkeit der Lauffähigkeitsbescheinigung |
|
18.03.2004 |
Überführung |
Zum Verwertungsunternehmen (Datum geschätzt) |
|
20.03.2004 |
Sonstiges |
Ende Gültigkeit der Lauffähigkeitsbescheinigung |
|
15.04.2004 |
Verschrottung |
Fa. Steil, Trier-Ehrang |
|