| Datum | Ereignis | Beschreibung |
| 07.03.1969 |
Probefahrt |
München ↔ Salzburg |
|
| 10.03.1969 |
Abnahme |
als 110 510–5 in stahlblau |
|
| 12.03.1969 |
Beheimatung |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
|
| 12.08.1976 |
AW-Aufenthalt |
Bremen (HBX) bis 18.08.1976 |
|
|
Umbau |
Einbau Zugbahnfunk-Grundausrüstung |
|
| 17.12.1976 |
Umbau |
Umrüstung auf mehrlösige Bremse |
|
|
Werkstattaufenthalt |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
|
| 23.01.1979 |
AW-Aufenthalt |
Opladen (KOPLX) bis 28.02.1979 |
|
| 28.02.1979 |
Revision |
unbekannt, Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umbau |
Stirnwandaufstieg |
|
| 01.10.1979 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
|
| 30.01.1985 |
Revision |
Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), Opladen Werk (KOPLX) |
|
| 01.12.1988 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umlackierung |
orientrot |
|
| 15.11.1994 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umbau |
Türblockierung Tb0 |
|
| 06.02.1998 |
Revision |
Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Sonstiges |
CIR-ELKE |
|
|
Umbau |
Einbau Wendezugsteuerung |
|
| 25.05.1998 |
Beheimatung |
Stuttgart-Rosenstein (TS) |
|
| 05.11.2000 |
Beheimatung |
Braunschweig (HBS) |
|
| 01.12.2001 |
Beheimatung |
Kiel (AK) |
|
| 11.09.2002 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Dessau Werk (LD__X) |
|
|
Schaltwerkstausch |
W29T 312 2036–? aus ? |
|
|
Umlackierung |
verkehrsrot |
|
| 16.12.2002 |
Beheimatung |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
| 05.05.2003 |
Umbau |
Zugsicherung PZB90 |
|
|
Werkstattaufenthalt |
Köln-Deutzerfeld (KKD) |
|
| 06.06.2008 |
Einsatz |
Letzte Fahrt |
|
| 09.06.2008 |
Z-Stellung |
defekte E-Bremse, Laufkilometergrenzwert erreicht |
|
| 12.06.2008 |
Sonstiges |
Antrag auf Ausmusterung |
|
| 13.06.2008 |
Ausmusterung |
8284000 Gesamtkilometer, 840000 Km nach letzter Revision |
|
| 17.10.2008 |
Verschrottung |
Fa. Bender, Leverkusen-Opladen |
|