| Datum | Ereignis | Beschreibung |
| 14.03.1963 |
Abnahme |
als E10 1269 in kobaltblau/beige |
|
|
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
| ??.??.1965 |
Umlackierung |
rot/beige |
|
| 05.06.1965 |
Beheimatung |
Nürnberg Hbf (NN) |
|
| 01.10.1965 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF) |
|
| 14.10.1965 |
Beheimatung |
Heidelberg (RH) |
|
| 13.05.1968 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF) |
|
| 26.05.1968 |
Beheimatung |
Frankfurt (Main) (FF) |
|
| 05.08.1971 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), München-Freimann AW (MF) |
|
| 28.05.1972 |
Beheimatung |
Dortmund Bbf (EDOB) |
|
| 30.03.1976 |
Revision |
Revision ohne Anstricherneuerung (IS700, E2.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
| 30.09.1979 |
Beheimatung |
Hamburg-Eidelstedt (AE) |
|
| 18.12.1981 |
Revision |
Revision mit Anstricherneuerung (Neulack) (IS703, E3.0), Opladen Werk (KOPLX) |
|
| 02.10.1985 |
Revision |
Vereinfachte Revision (inklusive IS 580) (IS680, E2.4), Opladen Werk (KOPLX) |
|
| 18.05.1989 |
Revision |
Revision mit Beseitigung von Unfallschäden (IS693, E2.9), Opladen Werk (KOPLX) |
|
| 15.01.1992 |
Beheimatung |
München (MH) |
|
| 30.12.1994 |
Unfall |
Zusammenstoß mit einem PKW bei Unterschleißheim bei München. Lok entgleiste und kippte um. |
|
| 20.03.1996 |
Revision |
Revision mit umfangreicher Reparatur von schweren Unfallschäden (IS 090) ohne Anstricherneuerung (IS790, E3.9), Opladen Werk (KOPLX) |
|
|
Umlackierung |
orientrot |
|
| 14.12.2002 |
Z-Stellung |
|
|
| 15.01.2003 |
Ausmusterung |
|
|
| 25.08.2003 |
Sonstiges |
Beginn Gültigkeit der Lauffähigkeitsbescheinigung |
|
| 27.08.2003 |
Überführung |
Zum Verwertungsunternehmen |
|
| 31.08.2003 |
Sonstiges |
Ende Gültigkeit der Lauffähigkeitsbescheinigung |
|
| ??.09.2003 |
Verschrottung |
Fa. Steil, Trier-Ehrang |
|