Vorbei an den Resten der alten Hochofenanlage in Phoenix-West, welche bis zur Stilllegung als schnellstes Eisenwerk Europas galt (gerechnet von Abstich zu Abstich) eilt 110 398...
Kaum einen Monat später steht die 110 400, zusammen mit zwei Schwestern, im Güterzug zum Stuttgarter Hafen und von dort geht es dann weiter in Richtung Opladen, zur verschrottung...
Seit 2009 zählt die 110 401, als einzige ihrer Baureihe, zum Bestand des Werks Ludwigshafen. Da derzeit mal wieder Triebwagenmangel herrscht, bekam die Lok Anfang 2012 einen eintägigen...
Am 03.03.2012 hatte 110 401-7 in Ludwigshafen ihren letzten Einsatz. Eine Woche später wurde sie dann nach Frankfurt überführt und befindet sich auf Gleis 386.
Der (fast) abfahrbereite Schrottzug nach Stolberg Gbf, mit 110 401 als Zuglok und ihren ausgemusterten Schwestern mit den Nummern 438, 456 und 489, im Bahnhof Köln-Deutzerfeld.
Auf meiner Fahrt gen Süden bekam ich in Werlau die 110 401 vor die Linse. Hier wartete die Lok mit dem defekten 403 057 am Haken die Überholung durch einen InterCity ab. 31.1.201...
In September 1977 waren blau/beige lackierte Loks noch selten. An der Drehscheibe West des BW Köln-Deutzerfeld, standen neben 110 401 bereits zwei weitere Exemplare neben den...
Die beiden ausgemusterten Loks 110 401 und 436 am 22.05.2013 in Köln Deutzerfeld, am selben Tag wurden sie noch nach Eschweiler-Aue zur Firma Steil zur Verschrottung überführt....